Über mich

Inspiriert durch zahlreiche Auslandsaufenthalte, in denen ich in Portugal, Griechenland und Spanien lebte, entschloss ich mich 2002 zur der Rückkehr nach Deutschland um der Malerei in meinem Leben mehr Raum zu geben und meine mitgebrachte Inspiration mit Farbe auf Leinwand umzusetzen.

Fasziniert haben mich schon immer die alten Meister in der Kunstgeschichte. Die historischen Maltechniken, sowie das akademische Zeichnen habe ich größtenteils bei dem Studium an der  Schule für Bildende Kunst und Gestaltung in Berlin, sowie in Privatstunden bei verschiedenen Künstlern gelernt.

Moderne Themen mit den alten Techniken umzusetzen, diese jedoch dem heutigen Zeitgeist und meinem individuellen Ausdruck anzupassen, ist meine künstlerische Herausforderung und Leidenschaft.

 

 

 

Eine Andere ist das Verborgene und Magische hinter der sichtbaren Wirklichkeit zu finden. Meine Bilder sind nicht selten Allegorien über das Leben und die Psychologie die dahinter steht.

Die Malerei lehrt mich viel über meine eigene Existenz. Aus meinen Erfahrungen im Leben schöpfe ich gleichsam Inspiration für  meine bildlichen Themen und die Malerei lehrt mich wiederum viel über das Leben.

Anja Brinkmann

                                                                                                                                           

        — Kontakt zu Anja Brinkmann ART —

                                                              über Facebook